hero image
Fotocredits: WSP/ Frank Uijlenbroek

Im KO16 wollen sich der MHC und der HTHC für das Final8 im Frühjahr 2024 qualifizieren

EHL im Oktober

26. September 2023

Vom 06. bis 08. Oktober 2023 steht die EHL wieder auf dem Programm. Die European Hockey League wird dann in Barcelona beim Real Club de Polo Barcelona eine K.O.-Runde mit 16 Mannschaften austragen, in der sich vier Teams für das Final8 im Frühjahr 2024 qualifizieren können.

Das begehrteste Turnier im europäischen Klubhockey ist wieder da und gleich zwei deutsche Teams sind dabei. Während es bei den Damen erst im nächsten Jahr losgeht, starten die Herren vom 06. bis 08. Oktober mit dem KO16 in die neue EHL-Saison. 
Aus Deutschland sind der Mannheimer HC und der Harvestehuder THC dabei. Sie lösten das Ticket für die EHL bei der letzten Deutschen Meisterschaft, bei der sie die Plätze 2 (Mannheimer HC) und 3 (Harvestehuder THC) belegten.
Der amtierende Deutsche Meister, Rot-Weiss Köln, ist ebenfalls für die European Hockey League qualifiziert, muss aber nicht mehr in der K.O.-Runde mit 16 Mannschaften antreten, sondern überspringt diese und spielt erst ab dem Final8 im kommenden Frühjahr um den begehrten Titel.

Im KO16 trifft der MHC zunächst auf den Old Georgians HC aus England und der HTHC auf den Royal Leopold Club aus Belgien.
Sollten beide Spiele gewonnen werden, warten in der nächsten Runde der KO16 entweder die Waterloo Ducks aus Belgien oder der Banbridge HC aus Irland auf den MHC. 
Für den HTHC sieht es wie folgt aus: Bei einem Sieg gegen den Royal Leopold Club wartet entweder Rot-Weiss Wettingen aus der Schweiz oder der Post SV aus Österreich auf die Hamburger. 
Sollten beide Spiele gewonnen werden, steht der Einzug in die Runde der letzten Acht, das so genannte Final8, fest.

Mehr zum Thema

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch