hero image

Hockey Bundesliga

Bundesligasaison der Herren 22/23 steht vor der Tür

01. September 2022

Die besten zwölf deutschen Herren Teams starten am kommenden Wochenende (03./04. September) in eine neue Bundesligasaison. Titelverteidiger Rot-Weiss Köln trifft am ersten Spieltag zu Hause auf den TSV Mannheim. Der Crefelder HTC und der Münchner SC liefern sich das Aufsteigerduell und im Norden finden zwei Hamburg Derbys statt. Schon der erste Spieltag der neuen Saison verspricht Einiges von sich und macht Lust auf ganz viel Spitzen-Hockey.

Erstes Bundesliga-Wochenende:

Samstag 03. September:
Crefelder HTC -:- Münchner SC , 14:00 Uhr
UHC Hamburg -:- Hamburger Polo Club , 14:30 Uhr
Uhlenhorst Mülheim -:- Berliner HC , 14:30 Uhr
Rot-Weiss Köln -:- TSV Mannheim , 16:00 Uhr
Harvestehuder THC -:- Club an der Alster , 16:15 Uhr
Düsseldorfer HC -:- Mannheimer HC , 16:30 Uhr

Mit ähnlich vielen internationalen Neuzugängen wie in der Damenbundesliga kann sich jeder Hockeyfan auf die kommende Saison der Herren freuen. In einer Hammer-Staffel A werden sogar einige Traditionsklubs um den Klassenerhalt kämpfen müssen. In Staffel B stellt sich die Frage, ob der Hamburger Polo Club an seine vergangene Saisonleistung anknüpfen kann. Mit Niklas Bosserhoff haben sie einen echten Superstar gewonnen, der ihnen dazu verhelfen kann.  Im Hamburger Duell gegen den UHC Hamburg wird es auf jeden Fall für Polo direkt heiß zur Sache gehen. Ebenfalls in Hamburg steigt das Aufeinandertreffen vom Harvestehuder THC und dem Club an der Alster.
 

Neue Trainer vor schwierigen Aufgaben am ersten Spieltag


Für den in der Vorsaison erst im letzten Moment – durch ein erfolgreiches Shoot-out im fünften Play-down-Spiel gegen den SC Frankfurt 80 – dem Abstieg entgangenen Düsseldorfer HC beginnt die neue Spielzeit mit einem Heimspiel gegen den Endrundenteilnehmer Mannheimer HC. Zwei Cheftrainer sind im Sommer neu bei ihren Vereinen gestartet, beiden haben zu Beginn der Bundesligasaison mit ihren Teams hohe Auswärtshürden zu meistern.  Hector Martinez, der spanische Coach in Diensten des TSV Mannheim, muss mit seinem runderneuerten Team bei Meister Rot-Weiss Köln antreten. Und Darren Cheesman, englischer Trainer beim Berliner HC, hat mit den Hauptstädtern den Gang zum HTC Uhlenhorst Mülheim vor sich.

Fakt ist: Ab dem dritten September bis zur Saisonhalbzeit am 22. Oktober rollt die Kugel wieder auf den Kunstrasen der Republik. Weltklasse Hockey garantiert.

Quelle: HockeyBundesliga

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch