hero image

FIH Pro League: Herrenspiel Argentinien - Deutschland abgesagt

23. February 2019

Regenfälle machten den Platz in Buenos Aires unbespielbar / Match wird als Remis gewertet

23.02.2019 - Das dritte Auswärtsspiel der FIH Pro League für die HONAMAS ist am späten Freitag Abend in Buenos Aires abgesagt worden. Durch die Gewitter bedingten Verzögerungen im vorher ausgetragenen Damenspiel hätte das Match schon erst mit 75 Minuten Verzögerung starten können. Doch dann gab es noch vor Anpfiff erneut die Entscheidung der FIH-Offiziellen, wegen des Regens zu warten. So war es erst kurz vor 23 Uhr Ortszeit, ehe der Anpfiff endlich ertönen sollte. Und dann nahm der Regen noch einmal so stark zu, dass das Match endgültig abgesagt wurde.

Die Regularien der FIH Pro League besagen, dass Spiele, die wegen äußerer Umstände nicht stattfinden können, nicht nachgeholt werden, sondern als 0:0-Unentschieden gewertet werden und beiden Teams ein Punkt zugeschrieben wird.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch