Das deutsche M65-SoM-Team (Spirit of Masters) startet gegen Southern Cross in das Turnier. Die M65 hatte zuvor bereits ihr zweites Spiel gegen Spanien gewonnen. Die M70 konnte sich drei Punkte erspielen und das Spirit of Masters Team der 70er verlor deutlich mit 0:5 gegen England XL.
In Valencia sind am vergangenen Freitag die Masters-EM für die deutschen Masters-Altersklassen 65-75 eröffnet worden. Eine bunte Feier machte Lust auf ein erfolgreiches und Spaß bringendes Turner, bei dem die ersten Spiele dann auch am gleichen Tag angepfiffen wurden. Weitere Begegnungen folgten an den beiden Wochenendtagen und auch der Deutsche Abend wurde zelebriert.
Am Pfingstwochenende fand auf der Hockey-Anlage des TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld der „3-Nations Cup“ statt. Dabei trat die deutsche WÜ35-Nationalmannschaft der Damen gegen den amtierenden Weltmeister England sowie den Vize-Weltmeister Irland an.
Am Pfingstwochenende fand auf der Hockey-Anlage des TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld der „3-Nations Cup“ statt. Dabei trat die deutsche W35-Auswahl der Damen gegen den amtierenden Weltmeister England sowie den Vize-Weltmeister Irland an.
TK Elevator steht als neuer Partner an der Seite der Masters-Team des Deutschen Hockey-Bundes. Das Unternehmen und der Sport haben vieles gemeinsam. Was beide verbindet, sind Dynamik, Durchhaltevermögen und Entschlusskraft, aber auch Technik und vor allem Leidenschaft. Gerade erst ist die deutsche Nationalmannschaft in Indien Hockey-Weltmeister geworden – das Ergebnis von Ehrgeiz, Erfahrung und einer souveränen Strategie.
Zweimal Silber heißt es für die M45 nach einer 0:3-Niederlage gegen die Niederlande und die M50, die sich ebenfalls gegen die Niederlande geschlagen geben musste (0:2). Zusätzlich konnte die Bronzemedaille zwei Mal erspielt werden. Die M55 besiegte Wales 2:1 und die W45 triumphierte mit 2:1 über die Niederlande. Hinzu kommt ein vierter Platz für die W50 (0:2 gegen Schottland) und ein siebter Platz für die W55, die zum Abschluss noch einmal ein Torfestival feiern konnte (8:0 gegen Frankreich).
Masters WM - guter Start für fast alle deutschen Masters Teams
Beim Masters World Cup der ab 45-jährigen Damen und Herren in Kapstadt/Südafrika ist es für die sechs teilnehmenden deutschen Mannschaften unterschiedlich, aber überwiegend positiv angelaufen.
Der Sturm am Wochenende vom 19. und 20. Februar hatte am ersten Tag wohl Erbarmen mit uns; die M60 und M65 konnten bei strahlendem Sonnenschein auf dem Kunstrasenplatz ihre ersten Trainingseinheiten im Jahr 2022 absolvieren.