Deutsche Meisterschaft der Damen und Herren
Rückblick Final4: Düsseldorfer HC und RW-Köln verteidigen ihre Titel
07. June 2022
Am vergangenen Pfingstwochenende (04./05. Juni) trafen die besten vier deutschen Hockeymannschaften der Damen und Herren beim Final4 in Bonn aufeinander. Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren, ist der alte deutsche Meister auch der neue deutsche Meister.
© Worldsportpics/ Hans Kramhöler
Die Damen vom Düsseldorfer HC siegen im Penaltyschießen
Wie schon in der vergangenen Saison hieß es bei den Damen im Finale der deutschen Meisterschaft Mannheimer HC gegen den Düsseldorfer HC. Die Mannschaft aus Mannheim erspielte sich am Vortag einen souveränen 5:1 Sieg gegen den Harvestehuder THC aus Hamburg. Der Düsseldorfer HC qualifizierte sich über ein 6:5 Sieg im Penaltyschießen gegen den Club an Alster für das Finale. Und auch im Endspiel siegte der Düsseldorfer HC im Penaltyschießen und darf sich erneut deutscher Meister nennen.
https://hockeybundesliga.de/news/duesseldorfer-hc-nach-shootout-krimi-deutscher-meister
© Worldsportpics/ Hans Kramhöler
Rot-Weiss Köln Herren sichern sich den zweiten Titel in Folge
Nach einer langen Saison standen sich bei den Herren am Ende der Hamburger Polo Club und Rot-Weiss Köln gegenüber. Im Halbfinale bezwangen die Kölner den Harvestehuder THC mit 3:1. Der Hamburger Polo Club schlug den Mannheimer HC mit 3:0. Im Finale mussten die Fans lange auf ein Tor warten. Erst sechs Minuten vor Schluss schossen die Kölner das 1:0 zum Sieg und zur erneuten deutschen Meisterschaft.
https://hockeybundesliga.de/news/rot-weiss-koeln-neuer-und-alter-deutscher-meister