DHB_Header_Hockey-Kids_Freundebuch

Für unsere jüngsten Hockey-Superheldinnen, Torhäuptlinge und Ballzauberer

Tolle Neuerscheinung: Das Hockey-Kids Freundebuch

20. February 2022

Das neueste Werk der Frankfurter Kinderbuchautorin Sabine Hahn leuchtet bereits fröhlich bunt aus den Regalen der Buchhandlungen. - Höchste Zeit für uns, dieses außergewöhnliche Buch hier einmal näher vorzustellen.

So erscheinen die drei Hockey-Kids Lena, Max und Lars diesmal als pfiffige Superhelden und nehmen ihre kleinen Leser mit in ihr neuestes, besonders fantasievolles Abenteuer. 

Ein Freundebuch zum Lesen? – Ganz genau! Doch nicht nur das!

Die erste Besonderheit dieses Freundebuches ist sicherlich seine einleitende Geschichte. Diese lädt das Besitzerkind des Buches sowie seine Hockeyfreunde & -freundinnen vor dem eigentlichen Eintragen ins Buch zum Lesen ein und lässt alle selbst Teil des Geschehens werden ...

Während des Hockeytrainings schnuppern Lena, Max und Lars mit Hockeytricks, Shoot-out und Spielspaß kreativ in verschiedene Bereiche des Hockeys.

Hier erwartet uns auch gleich die nächste Besonderheit, denn einige Textstellen können mittels QR Codes in bunten Videos der Hockey-Kids noch einmal erlebt und die  Hockeyübungen selbst mal ausprobiert werden.

Als Lena, Max und Lars am Ende der Geschichte plötzlich ein kleines buntes Freundebuch entdecken, ist ihre Neugier geweckt: Wem es wohl gehört?

Natürlich finden sie es schnell heraus und verewigen sich prompt auch gleich selbst darin.

Alle Kinder dürfen sich freuen, denn die zahlreichen, von der Autorin vorgefertigten Eintragseiten für das Besitzerkind und 26 seiner Freunde warten nun darauf, ebenfalls ausgemalt, beschriftet und ausgefüllt zu werden.

Im Vordergrund stehen dabei stets Hockey, die gemeinsame Freundschaft und ihre schönen Momente statt Lieblingsessen & Co.

Der Clou für alle Goalies und Kinder, die sich wie die Hockey-Kids als Superhelden verewigen möchten: mit einem weiteren QR Code kann auf Sabine Hahns Autorenseite www.sabinehahn.net ein kostenloser Freundebuch-Bastelbogen herunterladen und die passgenaue Goalieausrüstung oder diverses Superhelden-Zubehör ausgemalt, ausgeschnitten und auf die eigene Figur ins Freundebuch geklebt werden.

Zwei Geburtstagsseiten geben außerdem einen schnellen Überblick über alle wichtigen Festtage und zwei Autogrammseiten bieten kleinen Autogrammjägern genügend Platz für besondere Signaturen von Trainern, Hockeystars oder der Hockey-Kids-Autorin.

Videocredits: MON COQ edition 2022

Infos zum Buch:

Das Hockey-Kids Freundebuch ist als Hardcover und als Taschenbuch überall im Buchhandel erhältlich
Informationen zum Buch sind auf www.sabinehahn.net zu finden
Für Jungen und Mädchen ab 6 Jahre
Idee, Text & Illustration: Sabine Hahn
Sportfachl. Lektorat: Chris Faust, Prof. Andy Gasser
Lektorat: Marlies Nelke-Fecher
100 Seiten, 16 x 22,6 cm, s/w und farbig illustriert
ISBN Hardcover 978-3-9822387-5-3, 23.95€(D)
ISBN Taschenbuch 978-3-9822387-6-0, 18,95€(D)
MON COQ edition 2022

Videos:
Drehort: Basler Hockey Club 1911, Schweiz
Darsteller: Leana, Ben, Colin, Nils
Idee, Script & Animation: Sabine Hahn
Schnitt & Musik: Sabine Hahn
Regie Footage: Prof. Andy Gasser
Fotos & Videos: Grischa Schwank
Drohne: Daniele C.

Links:'
Leseprobe: https://issuu.com/moncoqedition/docs/leseprobe_freundebuch_2
Hugendubel: https://www.hugendubel.de/de/buch_gebunden/sabine_hahn_hahn_sabine-das_hockey_kids_freundebuch-42190197-produkt-details.html

Mehr zum Thema

Premium-Partner

Pool-Partner