Sonntag, 19. Mai 2024
#Damen #1. Bundesliga
Weiblich - 1. Feldhockey Bundesliga Damen 23/24
358_mhc
Düsseldorfer HC
2 : 1
( 1 : 1 )
358_mhc
Mannheimer HC
match-header__highlight-image
Mabel Brands
5 min
7
match-header__highlight-image
Mabel Brands
5 min
7
match-header__highlight-image
Charlotte Gerstenhöfer
27 min
28
match-header__highlight-image
Charlotte Gerstenhöfer
27 min
28
match-header__highlight-image
Lucy Zich
38 min
33
match-header__highlight-image
Lucy Zich
38 min
33

Liveticker

Reload
60'
Abpfiff
Spiel beendet
60'
Schluss, Aus, Feierabend. Der DHC holt sich nach einem Jahr Pause wieder den Meistertitel. Genau wie 2022 schon in Bonn, gewinnt der DHC ein weiteres Mal das Finale gegen den Mannheimer HC. Glückwunsch nicht nur nach Düsseldorf zum Titel, sondern auch nach Mannheim für eine grandiose Saison, die nicht mit einem Titel belohnt werden konnte. Beide Mannschaften werden nächste Saison Hockey-Deutschland international vertreten.
59'
Noch 1:30 zu spielen und Mannheim kommt nicht aussichtsreich vor das Tor
58'
Der MHC spielt Handball in der Hälfte von Düsseldorf, nur ohne Torerfolg
56'
Trotz einer großen Chance, kann der MHC noch nicht die künstliche Überzahl ausnutzen
55'
Mannheim nun ohne Torhüterin
55'
MHC mit dem Konter, doch der Torschuss wurde mit der runden Seite abgegeben
54'
Mannheim konnte die Überzahl nicht ausnutzen. DHC wieder vollständig
52'
Kann Mannheim Kapital aus der Überzahl erzielen? Wir werden sehen
52'
grüne Karte
Lilly Stoffelsma
50
50'
Der MHC tut alles um gefährlich vor das Tor zu kommen, doch bisher noch ohne Erfolg
49'
Der DHC nutzt jede Gelegenheit um Zeit von der Uhr zu nehmen
47'
Der MHC im Ballbesitz versucht Ruhe ins Spiel zu bringen, doch der DHC lässt nicht locker
45'
Anpfiff 4.
45'
Jetzt ist aber Abpfiff. Mannheim muss im letzten Viertel nochmal alles in die Waagschale werfen um hier noch den Ausgleich zu erzielen. Beide Mannschaften schenken sich hier nichts und es bleibt definitiv spannend bis zur letzten Sekunde
45'
Abpfiff 3.
45'
Verwirrung in Bonn. Es wurde zu früh abgepfiffen. Aber es wird nachgespielt
42'
Keine Ecke, da im Vorfeld der Ball am Fuß vom MHC war
42'
Foul im Schusskreis: Kurze Ecke für den MHC. Doch der DHC nimmt den Videobeweis um das Ganze zu überprüfen
41'
Der anschließende Konter vom DHC endet im Seitenaus
41'
Kurze Ecke - Vergeben
41'
Kurze Ecke
40'
Der MHC findet langsam zurück ins Spiel
38'
TOR 2:1, Feldtor
Tor zählt
Lucy Zich
33
38'
Der DHC schießt das vermeintliche 2:1 durch die Nummer 33, doch der MHC nimmt den Videobeweis
38'
Zunehmend wird es ein Wechselspiel der Ballbesitzphasen
36'
Düsseldorf kommt zurück ins Spiel und weiß zu kämpfen
35'
Die Damen vom DHC können durch einen Konter sich lösen, doch Mannheim weiß ihn zu verteidigen
34'
Die Mannheimerinnen sind bisher die spielbestimmendere Mannschaft in der 2.Hälfte
31'
Beide Mannschaften beginnen direkt angriffslustig
31'
Anstoß DHC
30'
Anpfiff 3.
30'
Die Mannschaften kommen langsam wieder zum Platz
30'
Es geht mit einem 1:1 in die Halbzeit. Beide Mannschaften haben ihre Hoch- und Tiefphasen. Beide Mannschaften müssen nun in der Halbzeitpause schauen, wie es weitergeht und wie man vielleicht mehr Druck auf den Gegner aufbauen kann
30'
Abpfiff 2.
30'
Der DHC findet wieder ins Spiel hinein
29'
Der DHC weiß sich nur zu helfen durch einen Schruber ins Toraus des MHC
28'
Der MHC setzt nun den DHC vermehrt unter Druck
27'
TOR 1:1, Feldtor
Und da ist der Ausgleich für Mannheim mit einem perfekten Schlag von der Schusskreiskante
Charlotte Gerstenhöfer
28
26'
Ein schnellausgeführter Freischlag für den DHC endet nur in einer langen Ecke
23'
Der MHC hatte gerade den Ausgleich in der Hand, doch die Schläger waren zu kurz
22'
Der MHC hatte kurzzeitig wieder ein Monopol, doch nun hat der DHC wieder Ballbesitz
22'
Der MHC hatte gerade eine gute Phase in der sie Handball spielten mit dem DHC
19'
Der DHC hat bisher die Überhand mit vereinzelt Aktionen des MHC
18'
Kurze Ecke - Vergeben
Super Parade von Lisa Schneider
18'
Kurze Ecke
17'
Aktuell befindet sich das Spiel hauptsächlich in der Hälfte vom MHC
16'
Und weiter geht's mit Viertel Nr.2
15'
Anpfiff 2.
15'
Im ersten Viertel ist es ein recht ausgeglichenes Spiel. Mit Druckphasen von beiden Seiten. Doch nur der DHC konnte aus ihren Schusskreisaktionen bisher etwas zählbares rausholen
15'
Abpfiff 1.
15'
Der DHC wird ruhiger in seinem Spielaufbau
14'
Die Kurze Ecke vom DHC endet in einem Konter vom MHC
14'
Kurze Ecke - Vergeben
14'
Kurze Ecke
Der DHC hält der Druckphase des MHC stand und holt sich eine Kurze Ecke
14'
Im Moment findet der DHC wieder mehr MIttel sich aus der Druckphase des MHC zu lösen
12'
Der MHC setzt gerade den DHC massiv unter Druck und kommt zu vielen Eintritten in den Schusskreis vom DHC
11'
Der MHC gewinnt an Ballbesitz und Spielhoheit
10'
Eine gute Flanke vom MHC landet nicht im Tor des DHC sondern wird noch geklärt. Die lange Ecke landet im Toraus
8'
Hitzige Situation im Kreis vom DHC, die mit Freischlag für Düsseldorf endet
7'
Kurze Ecke - Vergeben
Eine Variante, die aber nicht im Tor endet
7'
Kurze Ecke
5'
TOR 1:0, Feldtor
Mabel Brands war mit der Schlägerspitze noch dran. Der Videobeweis zeigt dies. DHC führt mit 1:0
Mabel Brands
7
5'
DHC jubelt, ein vermeintliches Tor durch die Nummer 7, jedoch sind sich die Schiedsrichter uneins und nehmen zur Sicherheit den Videobeweis
4'
Das Spiel startet angriffslustig von beiden Seiten
1'
Los geht's in Bonn. Anstoß Mannheim
1'
Anpfiff 1.
hero image
hero image
hero image
hero image
hero image
Düsseldorfer HC
Mannheimer HC
Düsseldorfer HC
Mannheimer HC
Kader
Femke Jovy
1
Marie Hahn
2
Annika Marie Sprink
3
Pia Lhotak
5
Mabel Brands
7
Friederike Heusgen
8
Clara Ycart Canal
10
Sara Strauss
11
Tizia Groß
12
Selin Oruz
14
Lisa Nolte
17
Sophia Schwabe
18
Emma Becker
19
Tessa-Margot Schubert
28
Lucy Zich
33
Charlotte Ritter
34
Lilly Stoffelsma
50
Laetitia Graf
55
Trainer
Mark Spieker
Trainer
Nicolai Sussenburger
Kader
Lucina von der Heyde
2
Julie Pieper
3
Nadine Kanler
4
Agustina Habif
5
Fiona Felber
6
Leonie Weißenberger
7
Lucia Jiménez Vicente
8
Julia Hemmerle
10
Aina Lilly Kresken
14
Paula Schröder
15
Lisa Mayerhöfer
17
Verena Neumann
19
Naomi Heyn
20
Lisa Schneider
21
Anissa Korth
23
Linda Bens
24
Stine Kurz
27
Charlotte Gerstenhöfer
28
Trainer
Nicklas Benecke
Kader
Femke Jovy
1
Marie Hahn
2
Annika Marie Sprink
3
Pia Lhotak
5
Mabel Brands
7
Friederike Heusgen
8
Clara Ycart Canal
10
Sara Strauss
11
Tizia Groß
12
Selin Oruz
14
Lisa Nolte
17
Sophia Schwabe
18
Emma Becker
19
Tessa-Margot Schubert
28
Lucy Zich
33
Charlotte Ritter
34
Lilly Stoffelsma
50
Laetitia Graf
55
Trainer
Mark Spieker
Trainer
Nicolai Sussenburger
Kader
Lucina von der Heyde
2
Julie Pieper
3
Nadine Kanler
4
Agustina Habif
5
Fiona Felber
6
Leonie Weißenberger
7
Lucia Jiménez Vicente
8
Julia Hemmerle
10
Aina Lilly Kresken
14
Paula Schröder
15
Lisa Mayerhöfer
17
Verena Neumann
19
Naomi Heyn
20
Lisa Schneider
21
Anissa Korth
23
Linda Bens
24
Stine Kurz
27
Charlotte Gerstenhöfer
28
Trainer
Nicklas Benecke
Schiedsrichter
avatar image
Michelle Meister
avatar image
Hendrik Völker Umpire

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch